TIPPS ZU EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES KAUF EINER IMMOBILIE

Tipps zu eine effektive Preisverhandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Tipps zu eine effektive Preisverhandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für jene die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die momentanen Markttrends genau kennen. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Benchmark heranzuziehen. Verkäufer entgegnen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des des Objekts geben. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um direkt Kunden zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise entwickeln



Immobilienkäufer machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Taktgefühl. Seien Sie ruhig und souverän ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten klar formuliert klar und logisch sein. Argumente wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral feststellen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist besteht die Option die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page